Erbrecht, Verlassenschaftsverfahren

Dieser Teilbereich der Rechtsberatung wird im Rahmen meiner Kanzlei immer wichtiger da wir nun seit Ende des Zweiten Weltkrieges beinahe 65 Jahre ohne Krieg in Österreich leben und so beträchtliche Vermögenswerte weiterzuübertragen sind. Immer wichtiger wird hier die ausführliche Beratung aus erb-rechtlicher und steuerrechtlicher Sicht, damit durch optimierte Vertragsgestaltung erhebliche Einsparungen erzielt werden können. Außerdem kann nur durch die Errichtung eines Testamentes sichergestellt werden dass entsprechend dem Willen des Erblassers vererbt wird. Ein weiterer Teilbereich ist meine Tätigkeit als Verlassenschaftskurator aber auch als Widerstreitsachwalter unter anderem im Verlassenschaftsverfahren. Besonders möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, Verlassenschaftsverfahren schriftlich also im Eingabenweg durchzuführen. Der oder die potenziellen Erben beauftragen mich als Rechtsanwalt, als sogenannter Erbenmachthaber mit ihrer Vertretung. Von meiner Kanzlei werden die erforderlichen Verfahrensschritte rasch und effizient vorgenommen.